Jahresrückblick: Das war 2015 bei RelAix los!

21. Dezember 2015 um 19:17

silvester2016-1114146_1280 (2)

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen und viel ist in den vergangenen zwölf Monaten passiert. Mit der Neueröffnung unseres Privatkunden-Shops im Marienbongard sind wir im Januar mit viel Elan in das neue Jahr gestartet. Motto: „Mehr Farbe, mehr Übersicht, mehr Struktur“. Neben der neuen Website erstrahlt auch der Shop seither in den Farben blau und gelb. Unser Ladengeschäft, direkt zwischen RWTH und Pontstraße gelegen, ist montags bis freitags zwischen 9 und 18:30 Uhr geöffnet.

Was gab es darüber hinaus noch im abgelaufenen Jahr? Im zweiten Quartal haben wir damit begonnen, das Gewerbegebiet Rotter Bruch, Dresdener Straße und Rottstraße mittels VDSL-Vectoring auszubauen, um dort Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 Mbit pro Sekunde zu erreichen. Das Gewerbegebiet Charlottenburger Allee / Auf der Hüls / Rottstraße wird seit September auf einer Länge von 3000 Metern mit einem Glasfasernetz versorgt. Nach der Fertigstellung stehen dort Internetanschlüsse mit bis zu 1000 MBit/s zur Verfügung.  Zudem können unsere Kunden die Glasfaser-Tarife Fiberlix für Mehrfamilienhäuser und Fiberlinx.Home für Ein- und Zweifamilienhäuser seit diesem Jahr ganz einfach online buchen.

Weitere Highlights: Seit Ende Februar unterstützen wir die Initiative Freifunk Aachen mit Serverkapazitäten und einer Internet-Anbindung. Auch haben wir die explizite Erlaubnis zum Betrieb eines Freifunk-Routers in unsere DSL-Verträge aufgenommen. Darüber hinaus betreiben wir seit Juni das WLAN-Netzwerk im Technologiezentrum am Europaplatz (TZA). Neun Hotspots versorgen das Erdgeschoss, die Konferenzräume und die Büros der Geschäftsführung mit WLAN.

Im September haben wir einen neuen Privatkundentarif eingeführt: anstatt ÖcherDSL heißt es jetzt „einfach.RelAixt“ und „super.RelAixt“. Sportlich betätigt haben wir uns auch noch. Beim 4. Aachener Firmenlauf war RelAix mit einem Team am Start und hat einen respektablen 149. Platz (von 334) erreicht.

Wir wünschen unseren Kunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.