hex/AC Stufe 1 fast voll!

13. März 2020 um 19:10

Wir sind begeistert! Zwei Monate nach dem Start unseres neuen Data Centers „hex/AC“ ist die erste Ausbaustufe bereits praktisch ausgebucht.

Serverschränke im hex/AC-Rechenzentrum

Das zeigt uns auf jeden Fall, das wir richtig lagen: Der Bedarf an Platz in modernen State-of-the-Art-Rechenzentren ist groß.

Und hier hat hex/AC ja auch eine Menge zu bieten, was durch unsere ISO/IEC-27001- und TÜV-Level-2-Zertifizierungen unterstrichen wird.

Dazu gehören dann eine redundante Mittelspannungs-Stromversorgung, Batterie-USV und Dieselgenerator, hocheffiziente adiabatische Freiluftkühlung anstelle klassischer Klimatechnik und eine automatische Löschanlage mit Direktaufschaltung bei der Feuerwehr ebenso wie eine Mehrfaktor-Zugangskontrolle mit biometrischem Faktor, Videoüberwachung mit Direktaufschaltung bei einem Wachdienst sowie der Polizei und ein per Zaun abgesperrtes Gelände – und, und, und…

Löschgasflaschen im hex/AC-Data-Center

In jedem Fall mussten wir jetzt die weiteren Ausbaupläne vorziehen und peilen an, Mitte des Jahres die nächste Ausbaustufe von hex/AC in Betrieb nehmen zu können – dann als separater Brandabschnitt, der im unwahrscheinlichen Falle eines Brandfalls unabhängig von Ausbaustufe 1 weiter betrieben werden kann.

Wer hier neugierig wird und darüber nachdenkt, seine Server bei uns unterzustellen, kann gerne mit unserem Geschäftskundenvertrieb eine Führung vereinbaren: 0241 99 000 1-140. 🙂